Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndrew, Michael D.; Schwab, Richard L.
TitelOutcome-Centered Accreditation: Is Teacher Education Ready?
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 3, S.176-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterStellungnahme; Academic Standards; Accreditation (Institutions); Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Models; National Standards; Preservice Teacher Education; Quality Control; Teacher Education Programs
AbstractProposes a model for consideration by the National Council for Accreditation of Teacher Education in accrediting teacher education programs. The model uses outcome-centered accreditation, judging success of teacher preparation programs on the basis of broad outcomes. The article presents suggested standards for an outcome-centered model of accreditation. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: